Friederike Lienke

Friederike Lienke

Nach Beendigung meiner dreijährigen Ausbildung im Juni 2015 habe ich als Junior Project Assistant im Projekt „Synergien vor Ort“ angefangen.

Derzeit bin ich im Sekretariat für „Synergien vor Ort“ und „Zivilgesellschaft für Flüchtlinge“ tätig.

Privat wohne ich in Gütersloh, nicht weit von der Stiftung entfernt.


Die letzten Beiträge

Bürgertag in Gütersloh: ein Fest für die Zivilgesellschaft

Von der Bühne schallt Musik, an den Ständen rund um den Dreiecksplatz sind viele Menschen im Austausch. Die Bertelsmann Stiftung hat anlässlich ihres 40. Geburtstags gemeinsam mit der Stadt Gütersloh, dem Verein Michaeliswoche und der Gütersloh Marketing GmbH einen Bürgertag organisiert mit dem Ziel, das bürgerschaftliche Engagement vor Ort, das oft als selbstverständlich hingenommen und selten hervorgehoben […]

Blaue Kisten

Unsere Veranstaltung am 13./14. Juni – Das Material geht auf Reisen.

Es ist Endlich soweit! Die Kisten für unsere Veranstaltung „Die vernetzte Kommune“ am 13.-14 Juni 2017 in Düsseldorf im Hotel MutterHaus gehen auf große Reise! Unsere knapp 100 Tagungsmappen sind gefüllt mit Teilnehmerlisten, Programmflyern und allem Wissenswerten für die Veranstaltung am kommenden Mittwoch. Wir sind sehr gespannt wie unsere Teilnehmer das Rahmenprogramm um die Podiumsdiskussion […]