Vierte Sitzung des Projektbeirats – diesmal in Hamburg

Am 25. Januar traf zum vierten Mal der Beirat unseres Projekts zusammen, um aktuelle Themen zu diskutieren und zu beraten. Diesmal waren wir in Hamburg und konnten neben dem spannenden Austausch auch einen wunderbaren Blick auf die Elbe genießen.

Seit dem letzten Treffen war viel geschehen und so galt es zunächst zu Berichten, von neuen Studien, Leitfäden, die derzeit in Arbeit sind, der Studienreise nach Graz und den Fortbildungen zum Netzwerkmanagement.

Im Mittelpunkt stand diesmal aber die Frage, wie die Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem Projekt aufbereitet und vermittelt werden können. Dazu sprachen wir vor allem über die anstehende Veranstaltung im Juni, eine geplante Publikation zu Herausforderungen für Zusammenarbeit und die Verankerung von Fortbildungen.

Die Diskussion hat uns dabei sehr geholfen und viele Anregungen für die weitere Planung gegeben. In diesem Sinne können wir uns wieder mal bei unseren Beiratsmitgliedern sehr bedanken, auch wenn dieses Mal leider einige nicht dabei sein konnten.

Mit uns diskutiert haben dieses mal: Prof. Adalbert Evers, Prof. Jörg Fischer, Barbara Heddendorp, Ursula Krickl und Dagmar Vogt-Janssen.

 

 



Kommentar verfassen