Janna Reick

Neue Praktikantin: Janna Reick unterstützt das Projektteam für die nächsten drei Monate

Guten Tag, mein Name ist Janna Reick und ich werde das Projekt in den kommenden 3 Monaten als Praktikantin begleiten.

Im Rahmen meines Masterstudiums der Politikwissenschaften an der Universität Münster ist ein Pflichtpraktikum vorgesehen, um uns Studierenden einen Einblick in die Arbeitswelt politikwissenschaftlicher Berufsfelder zu ermöglichen. So heißt es für mich nun für 3 Monate: Raus aus universitärem Kontext und der Theorie und rein in die Projektpraxis bei der Bertelsmann Stiftung! Neben Synergien vor Ort werde ich noch für das Projekt Zivilgesellschaft für Flüchtlinge tätig sein – eine passende Mischung, da ich mich im Master bisher viel mit dem Thema Integrations- und Flüchtlingsarbeit auf der kommunalen Ebene beschäftigt habe. In den nächsten 3 Monaten werde ich sicher einiges an neuen Eindrücken und auch neue Sichtweiten auf die Projektthemen erhalten. Ich hoffe aber, dass meine Zeit in der Stiftung nicht nur für mich eine Bereicherung wird, sondern, dass ich die beiden Projektteams bei ihrer Arbeit auch wenig unterstützen kann. Ich freue mich schon darauf, zum Ende meines Praktikums hier über meine Erfahrungen zu berichten!



Kommentar verfassen