Projektbeirat Synergien vor Ort 2017

Dritte Sitzung des Projektbeirats – diesmal in Hannover

Zweimal im Jahr tagt unser Beirat. Diesmal sind wir in Hannover, im alten Rathaus und es stehen wie immer viel zu viele Punkte auf unserer Agenda. Wie sich auch im Verlauf zeigte. Diskutiert haben wir unter anderem die Ergebnisse der Analyse des Prozesses in Vorpommern-Greifswald, die sehr aufschlussreich waren und die wir auch demnächst im Bericht veröffentlichen. Sichtbar wurde dabei vor allem, wie schwer es ist, Hauptamtliche und Engagierte gleichermaßen in einen gemeinsamen Prozess einzubinden und woran dies schnell scheitern kann. Des Weiteren haben wir die Konzepte für die geplanten Fortbildungsveranstaltungen diskutiert, die Studie zu Netzwerkarbeit in der Ausbildung von VerwaltungsmitarbeiterInnen, die neue Studie zur Feldanalyse, die Studienreise nach Graz.

Es war wiedermal ein sehr schöner Tag und wir danken allen, die daran mitgewirkt haben!



Kommentar verfassen